Auf den ersten Blick
Kontakt
So lernen wir hier
Leitbild
Mathemathik: SINUS
Lesen/Schreiben
Experimentierecke
Eltern-Zusammenarb.
Leseförderung
ANTOLIN
Schule erlesen
Bücherei
vernetzte Schule
gesundes Pausebrot
Ganztagesbetreuung
Elternbeirat
Förderverein
Schulleben
Rund um die Schule
Quer durch die Jahre
Wissenswertes
Internetadressen
Sicherheit
Impressum
Datenschutz
Vor dem neuen Leseturm
Einige Kinder mit B├╝rgermeister und Hausmeister
Die herausragenden "Leseratten" der Schule
Ehrung durch den Schulleiter

Ein neuer "Leseturm" soll die Kinder noch stärker zum Lesen motivieren. Auf einer Skala wird über Zeiger der Öffentlichkeit gezeigt, wie viele Bücher die Kinder der GS Dirlewang gelesen haben. So erlesen Kinder ihre Schule. Abgefragt wird dies über "Lesenachweise" und ANTOLIN.
Da es bei der "Einweihung" des Leseturms sehr kalt und regnerisch war, wurde die kleine Feier in die Turnhalle verlegt. Dort wurden auch besonderns herausragende "Leseratten" vom Schulleiter geehrt.
In 2 Schuljahren wurden von den Kindern fast 9000 Bücher gelesen. Im Durchshnitt also etwa 18 Bücher pro Kind und Schuljahr, wobei der Rekord einer Schülerin bei 107 Bücher im Schuljahr 06/07 steht! Toll!!

Ende Januar 2008 wurde der Leseturm das erste Mal erlesen (das bedeutet 10.000 gelesene Bücher).

Top
Grundschule Dirlewang | sekretariat@grundschule-dirlewang.de